Meta-Navigation
Sie sind hier

iGanizer

iGanizer

iGanizer ist ein kleines Tool zur Verwaltung von Notizen (und zukünftig auch weiteren Informationen) auf einem iPod. Es basiert auf dem .NET-Framework 2.0 und kann ohne Installation direkt vom iPod gestartet werden.

Auslöser für das Programm war die Tatsache, dass die Notes-Funktion des iPod ein paar praktische Zusatzfunktionen bietet, die nicht direkt ersichtlich sind. Neben reinen Text-Dateien versteht der iPod einen stark vereinfachten HTML-Sprachschatz. Damit können unter anderem Inhaltsverzeichnisse erstellt sowie Texte und Medien-Dateien untereinander verlinkt werden. Mit diesen Funktionen kann der iPod sogar als interaktiver Museums- oder Stadtführer dienen - die iPod-Oberfläche bleibt dem Nutzer dabei völlig verborgen!
Den meisten dürften die Möglichkeiten kaum bekannt sein, da Apple diese Funktionen nicht großspurig anpreist und es noch kein (mir bekanntes) Tool gibt, das diese Möglichkeiten vollständig und einfach erschließt.

Derzeit befindet sich das Tool noch in einem frühen Entwicklungsstadium. Die Funktionen sind noch nicht vollständig - die Software läuft aber stabil und soll mit weiteren Zusatzfunktionen kontinuierlich ausgebaut werden (siehe weitere Planung).

Anregungen, Ergänzungen und Fehlerberichte sind jederzeit willkommen: iganizer # micbits de.

Crystal Project Icons

Die verwendeten Icons und Graphiken entstammen übrigens fast ausschließlich den Crystal Project Icons, die von Everaldo Coelho gestaltet wurden. Meinen Dank an seine kreative Ader und Geduld!

Funktionen

Systemanforderungen